Dieses Paket ist für dich, wenn

  • du dir Klarheit wünschst welchen beruflichen Weg du einschlägst
  • du dich fragst was eigentlich deine größere Vision ist
  • dein bisheriger Job oder deine Ausbildung zu Ende geht und du dich fragst was danach kommt
  • du dir deiner Stärken, Kernqualitäten und Potentiale bewusster werden willst - Und wie du sie einsetzen kannst

 

Session 1: Erstgespräch

 

Bei der ersten Session geht es darum, eine Bestandsaufnahme zu machen: Wo stehst du, wo möchtest du hin, was steht im Weg? Gemeinsam definieren wir Ziele und Schritt für den gemeinsamen Coaching-Prozess und schaffen einen Rahmen, der Verbindlichkeit schafft und es zugleich erlaubt, mit dem Prozess und Leben mitzugehen. In gemütlicher Atmosphäre, gerne bei einem guten Kaffee.

 

 


 

Session 2: Den roten Faden der eigenen Biografie entdecken

 

"Man kann das Leben nur vorwärts leben. Aber verstehen kann man es nur rückwärts": Wie ein roter Faden ziehen sich Hinweise auf die eigene Berufung durch unsere eigene Biografie: Oftmals unsichtbar bei nur oberflächlicher Betrachtung. Schauen wir uns die Stationen, die wir in unserem Leben durchwandert sind und die Entscheidungen die wir getroffen haben an, werden Stärken und Schwächen, sowie Rollen und Themen sichtbar, die authentisch unsere sind.

 


 

Session 3: Potentialanalyse und Kernqualitäten

 

Bei der dritten Session geht es darum, unsere Stärken, Kernqualitäten und Potentiale zu entdecken. Die eigene Berufung verbindet oft was wir gut können, was uns begeistert und in welcher Rolle wir authentisch aufblühen. Doch mit den eigenen Gaben verhält es sich oft wie mit den Bäumen im Wald: Sie sind so nah und selbstverständlich, dass wir sie selbst kaum sehen können. Die Übungen rund um die dritte Session helfen dabei, die eigenen Stärken zu erkennen - Und die Frage zu erkunden, wie wir diese Gaben in die Welt bringen können. 

 


 

Session 4: Visionsarbeit

 

Auf der Grundlage der vorherigen Sessions und Zwischenübungen wird sich nun langsam aber sicher deine Vision herauskristallisieren. In dieser vierten Session schärfen wir sie. Wir differenzieren die kurz-, mittel- und langfristigen Visionen und Ziele, um Klarheit über das größere Bild und die nächsten Schritte zu bekommen. Am Ende dieser Session entwickeln wir eine Roadmap mit klaren Meilensteinen, die Orientierung und Ausrichtung für den weiteren Weg gibt. 

 

 


Ablauf und Kosten

 

 

Kosten: 240€. Dies umfasst 4 Coaching-Sessions à jeweils 60Minuten, sowie zahlreiche Zwischenaufgaben und Übungen zu den einzelnen Sessions. 

 

Ablauf: Bei Interesse schicke eine Email an ich@franziska-kohler.at

Ich schicke dir dann den Fragebogen als Vorbereitung für die erste Session und wir vereinbaren uns den ersten Termin.

 



*) Unterstützung brauchen wir oft auch und gerade dann, wenn das Geld knapp ist - Geld soll aber kein Hindernis sein! Wenn es für dich momentan zu schwierig ist, den angegebenen Preis zu zahlen, sprich mich bitte an - gemeinsam finden wir eine gute Lösung. Auch Talentetausch ist möglich.